5 Gründe, warum du eine VA brauchst

Kein Bock auf langweilige Pflichtaufgaben?

Jeder Jung-Unternehmer wird irgendwann einmal an den Punkt kommen, wo er sich fragt:

Wie soll ich das alles schaffen und dabei auch noch Geld verdienen?

Rechnungen müssen geschrieben werden, die Buchhaltung liegt seit Wochen auf der To-Do-Liste. Es müsste ein neuer Internet Auftritt her und überhaupt, wie soll ich denn noch Werbung auf Facebook, Instagram & Co machen? Ich bräuchte Grafiken, Bilder, SEO Texte und alles Mögliche, warum dauert das alles so lange und macht überhaupt keinen Spaß?

Spätestens hier solltest du dich fragen: Warum hole ich mir nicht einfach jemanden, der sich damit auskennt?

Die häufigste Antwort: Das kann ich mir nicht leisten! Ich stehe doch erst am Anfang und muss verdienen!

Ich werde es dir einmal erklären. Wie lange brauchst du für all diese Dinge, die du eigentlich gar nicht machen willst? Dinge, die du abgrundtief hasst, weil es langweilig, nervig und zeitraubend ist. So hattest du dir das sicher nicht vorgestellt, als du in die Selbständigkeit gegangen bist, oder?

Wenn du den halben Tag mit Dingen verbringst, die nun einmal notwendig sind, hast du den Kopf nicht mehr frei, dich um deine eigentliche Aufgabe zu kümmern.

Statt in dein Business, deine Ideen und Kunden zu investieren, hockst du vor dem PC und machst lieber lästige Büroarbeit, die dich Zeit und Geld kostet.

Du verlierst dadurch also eher Geld, als das du es verdienst! Mach Schluss damit und denke nach.

Selbst und ständig, war gestern!

Für jedes Fachgebiet gibt es diese eine Person, die das total gerne macht. Ja wirklich. Es gibt Menschen, die Buchhaltung mit wahrer Begeisterung erledigen. Menschen, die gerne Grafiken, Logos, Cover, etc. erstellen. Leute die gerne Beiträge posten, Blogartikel erstellen, Newsletter basteln und so weiter.

Soll ich dir was sagen?

Diese Menschen nennen sich „VA“ virtuelle Assistenten, die dir in Null-Komma-Nix genau das liefern, was du brauchst.

Du sparst enorm Zeit und kannst dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren und die anderen Dinge einfach abgeben. Letztlich gewinnst du nur dabei, denn die Arbeit wird professionell und pünktlich erledigt.

Fassen wir also mal kurz zusammen, welche Vorteile du durch eine VA hast:
  1. Du sparst enorm viel Zeit: Zeit die du ins Geldverdienen investieren kannst.
  2. Du bist flexibler: Du musst niemanden fest einstellen und kannst ganz nach deinen Bedürfnissen Fachkräfte anfordern, die dich unterstützen. Sei es bei Projekten, langfristig in der Buchhaltung oder kurzfristig fürs Design, Texterstellung, etc.
  3. Know-How: Dein Business wird durch Leute unterstützt, die Ahnung haben und du lernst gleich was mit dabei.
  4. Du bist produktiver: Du kannst Dinge abgeben und dich gleichzeitig um dein Geschäft kümmern.
  5. Du sparst Kosten: Eine VA bekommt genau das, was sie leistet. Das wird im Vorfeld besprochen und du hast die genaue Kontrolle über die Kosten. Kein bezahlter Urlaub oder Krankheitskosten. Eine VA ist ein Unternehmer, genau wie du.

Wenn du jetzt immer noch unsicher bist oder dir sagst: Yes! Das brauch ich, dann melde dich gerne bei mir und wir finden gemeinsam die passende VA für dich. Brauchst du Hilfe bei Texten, bin ich genau die Richtige, für alles andere biete ich dir den kostenlosen Service der Vermittlung an fähige und kreative Kollegen, die es draufhaben.